viel jazzFestivaltitel
Freitag, 31.3.17
Burgbachkeller Zug
20.00 Uhr Konzertbeginn
ab 19.00 Uhr Barbetrieb

Die Pilze – Return Of The Shrooms
Benedikt Reising, Altsaxophon  
Yannick Barman, Trompete  
Xavier Nussbaum, Tenorsaxophon  
Benjamin Külling, Piano, Rhodes  
Marco Müller, Bass  
Rico Baumann, Schlagzeug  
 
Vor rund 10 Jahren gab es eine junge, aufmüpfige und frisch aufspielende Jazzband aus Bern. 2008 erschien ihr Album «Wer sind die Pilze», es folgten dutzende Konzerte in der Schweiz, Österreich, Deutschland und Belgien. Im Rahmen dieser Konzertreihe begeisterten sie auch das viel jazz Publikum im Jahre 2008. Unvergessen die anschliessende spontane Jamsession mit extrem spielfreudigen Musikern.

Nach fünf intensiven Jahren wurde es ruhig um die Pilze, die Bandmitglieder verstreuten in verschiedene Richtungen und arbeiteten an anderen Projekten, bis sie endlich wieder zusammen fanden. Und auf die Frage wer denn nun eigentlich die Pilze seien geben das neue Album «Return Of The Shrooms» und der Berliner Chansonnier Francesco Wilking eine spannende Antwort: Diese finden Sie unter www.diepilze.ch.

Stil: Grooviger, zeitgenössischer Jazz

www.diepilze.ch

Zurück zur ÜbersichtGefällt mir

Adresse viel jazz